Kurzmitteilung kostenlos herunterladen

Hier können Sie eine kostenlose Kurzbrief Vorlage im Word-Format direkt downloaden. Kurzmitteilung_kostenlos

Wenn Sie auf der Suche nach einer Vorlage für einen Kurzbrief sind, haben Sie möglicherweise nur etwas kurzes dem Empfänger mitzuteilen. Sinn und Zweck sind kurze und knappe Mitteilungen zur Minimierung von administrativem Aufwand, z. B. die Übersendung eines Katalogs oder für die interne Kommunikation bei Weiterleitungen.

Prinzipiell ist die Kurzmitteilung ein Begleitbrief, welche durch einige vorhandene Standardsätze die ankreuzbar sind schnell den Sinn und Zweck der Sendung erläutern kann.

Die Kurzmitteilung

Ein Kurzbrief (oft auch Kurzmitteilung genannt) ist in aller Regel sehr formlos und enthält dementsprechend keine Anrede. Man kann aber im freigelassenen Bereich einen kleinen Satz dazu schreiben und dort auch eine Anrede verwenden.

Der Kurzbrief wird im kommerziellen Umfeld als Begleitbrief für die Zustellung von Unterlagen verwendet.

Kostenlose Kurzbrief Vorlagen

Auf unserem Blog finden Sie eine Kurzbrief Vorlage, die Sie kostenlos als Word Datei herunter laden können. Damit Sie die Vorlage sofort verwenden können, haben wir einige Formular-Felder eingefügt (für Absender, Kurzmitteilungen, etc)

Zudem gibt es in der Kurzbrief-Vorlage Kurzmitteilungsfelder zum Ankreuzen. Wenn Sie Änderungen an der Vorlage vornehmen wollen, können Sie dieses ohne weiteres machen. Selbstverständlich können Sie auch Ihr Logo und weitere Firmendaten einfügen. Bald folgt eine Kurzmitteilung unter Angabe aller Firmendaten, voraussichtlich im Dezember.

Die Vorlage hat folgende tolle Dinge zu bieten:

  • Einfaches und schlichtes Design der Kurzbrief-Vorlage
  • Vorlagen haben sich im Geschäftsalltag mehrfach bewährt
  • Kein Passwort  – Vorlagen können den eigenen Bedürfnissen angepasst werden
  • Direkter und kostenloser Download im Word-Format

Anleitung Kurzbrief / Kurzmitteilung erstellen:

Um die Vorlage auf Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Laden Sie die Vorlage auf Ihren Computer herunter.
  2. Passen Sie zunächst den Absender (ihre Adresse) an. Dies geschieht im Feld über dem Empfänger
  3. Erfassen Sie den Empfänger im entsprechenden Empfänger-Feld.
  4. Überprüfen Sie, ob das aktuelle Datum stimmt und passen Sie dieses gegebenenfalls an. Das Datumsfeld ist ein Automatikfeld, welches das aktuelle Datum automatisch einfügt.
  5. Kreuzen Sie nun das passende Kurzmitteilungsfeld an. Dies können Sie auch mit Kugelschreiber machen, nachdem Sie die Vorlage ausgedruckt haben.
  6. Erfassen Sie bei Bedarf noch eine kurze Mitteilung im Bemerkungsfeld.
  7. Erfassen Sie Ihren Namen unter der Grussformel.
  8. Speichern Sie die Vorlage auf Ihrem Computer ab, so dass Sie diese jederzeit wieder verwenden können.

Falls Sie Verbesserungsvorschläge haben oder eine Vorlage vermissen, dann hinterlassen Sie uns doch bitte eine Nachricht. Zudem freuen wir uns auch immer über einen Kommentar.